Zusätzliche Züge in Brühl, Hürth und Erftstadt

Bahnkunden in Erftstadt, Hürth und Brühl können künftig auch frühmorgens und spätabends mit dem Zug nach Köln und wieder zurück fahren. Allerdings brauchen sie noch etwas Geduld: nach Angaben der SPD soll es Mitte Dezember so weit sein.

© Radio Erft / Symbolbild

Mit Beginn des Winterfahrplans sollen die Regionalbahnen 24 und 26 häufiger fahren. Bei der RB 24 gibt es zwischen fünf und sechs Uhr morgens zwei zusätzliche Verbindungen. Außerdem sollen die Bahnen abends bis elf Uhr im Halbstunden-Takt fahren. Auf der Strecke der RB 26 soll es wochentags eine zusätzliche Fahrt um kurz vor zwei Uhr morgens von Köln nach Bonn geben, und auch in Gegenrichtung ist um kurz nach eins eine zusätzliche Bahn unterwegs. Die RB 24 fährt über Erftstadt, Brühl-Kierberg und Hürth-Kalscheuren; die RB 26 ist von Köln nach Bonn und umgekehrt unterwegs, sie hält auch in Hürth-Kalscheuren und Brühl.

Weitere Meldungen