Anzeige
Wilder Müll in Frechener Krankenhausstraße entfernt
© Stadt Frechen
Teilen:

Wilder Müll in Frechener Krankenhausstraße entfernt

In Frechen wurde an der Krankenhausstraße der wilde Müll der vergangenen Wochen entfernt. Um zukünftige Ablagerungen zu verhindern, hat der Eigentümer des betroffenen Grundstücks dort nun einen Bauzaun aufgestellt.

Veröffentlicht: Mittwoch, 15.07.2026 13:26

Anzeige

Bauzaun gegen Müll-Sünder in Frechen errichtet

Anzeige

In den vergangenen Wochen gab es in der Frechener Krankenhausstraße immer wieder Meldungen über wilden Müll. Nach Angaben der Stadt wurden die Abfälle nun vollständig beseitigt. Um dauerhaft für Ordnung zu sorgen, wurde zusätzlich ein Bauzaun auf einem privaten Grundstück errichtet. Dieser soll verhindern, dass Unbekannte dort erneut Müll abladen oder Fahrzeuge abstellen. Der Eigentümer des Grundstücks setzte diese Maßnahme auf Anregung der Stadtverwaltung um.

Trotz der neuen Absperrung will die Stadt Frechen den Bereich an der Krankenhausstraße nicht aus den Augen verlieren. Die Stadtverwaltung kündigte an, den Ort auch in Zukunft regelmäßig zu kontrollieren. So soll sichergestellt werden, dass keine neuen Müllhaufen entstehen.

Anzeige

Weitere Themen von Rhein und Erft

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige