Wesselinger setzt sich für mehr Humor im Pflegeberuf ein

Ein Krankenpfleger aus Wesseling will mehr Humor in die Pflege bringen. Christoph Müller aus Wesseling hat deshalb mit Kollegen zusammen ein Buch heraus gebracht, in dem es darum geht, wie Humor in schwierigen Lebenslagen helfen kann.

© Radio Erft

Er selbst arbeitet mit Menschen mit psychischen Probleme und er hat in seinem Alltag gemerkt, dass es den Patienten hilft, wenn er versucht sie zum Lachen zu bringen. Mit Hilfe des Buches sollen Menschen, die in der Pflege arbeiten – aber auch pflegende Angehörige – eine Hilfestellung bekommen. Wie sie auf ihre eigene Art eine andere, humorvolle Perspektive auf die Situation bekommen können. Das Buch HumorCare ist im Hogrefe-Verlag erschienen und ab sofort im Buchhandel erhältlich.

Weitere Meldungen