Wesseling: Weitere Kita wegen Corona zu

In Wesseling muss eine weitere Kita wegen Corona geschlossen werden. Denn Mitarbeiter der städtischen Kita "Villa Kunterbunt" in der Jahnstraße haben sich möglicherweise angesteckt, heißt es von der Stadt.

© Radio Erft

Sie sind nach einem Test durch die Feuerwehr jetzt in vorläufiger Quarantäne, bis die Ergebnisse vorliegen. Weil nicht genügend Personal zur Verfügung steht, kann die "Villa Kunterbunt" von Montag bis mindestens Mittwoch nicht öffnen. Noch länger müssen sich die Kinder der katholischen Kita in Berzdorf gedulden, die Einrichtung bleibt laut Stadt bis einschließlich zum 03. November zu. Dort war ein Kind positiv auf Corona getestet worden. Alle 55 Kindergartenkinder und alle Erzieher, die am letzten Montag und Dienstag (19./20. Oktober) dort waren, müssen in Quarantäne. Laut der Stadt Wesseling sind in beiden Kitas alle Eltern von der Stadt oder dem Träger informiert worden. Außerdem kontaktiert das Gesundheitsamt des Rhein-Erft-Kreises die Eltern der Kinder, die direkten Kontakt zu den positiv getesteten Personen hatten. Sie bekommen dann Infos über über Corona-Tests.

Weitere Meldungen