Anzeige
Wesseling: Vorstellung der Pläne für Nahversorgung Keldenich
© Radio Erft / Symbolbild
Teilen:

Wesseling: Vorstellung der Pläne für Nahversorgung Keldenich

In Wesseling-Keldenich werden Pläne für das Nahversorgungszentrum an der Eichholzer Straße vorgestellt. Vorgesehen sind eine Erweiterung und Modernisierung von Lidl und Netto sowie der Wiederaufbau des Blumenhauses Jonas.

Veröffentlicht: Montag, 11.05.2026 12:33

Anzeige

Infoabend zu Plänen an der Eichholzer Straße

Anzeige

In Wesseling können sich Bürgerinnen und Bürger am Dienstag (12.05.) über die Zukunft des Nahversorgungszentrums an der Eichholzer Straße in Keldenich informieren. Die Stadt stellt die aktuellen Pläne am Abend im Rathaus vor.

Geplant sind nach Angaben der Stadt die Erweiterung und Modernisierung der beiden Lebensmittel-Discounter Lidl und Netto. Außerdem ist der Wiederaufbau des Blumenhauses Jonas vorgesehen. Für die Umsetzung ist ein neuer Bebauungsplan nötig.

Die Informationsveranstaltung beginnt am Dienstag (12.05.) um 18 Uhr im Rathaus in Wesseling. Dort gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Anregungen zu den Planungen zu äußern.

Die Unterlagen zu dem Vorhaben sind außerdem online einsehbar. Zusätzlich liegen sie noch bis zum 1. Juni im Rathaus aus.

Anzeige

Weitere Themen von Rhein und Erft

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige