Wesseling: Verfolgungsjagd endet an Metalltor

Ein 23-Jähriger hat sich in der Nacht auf Mittwoch eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert, die schließlich an einem Metalltor endete. Gegen 1 Uhr wollten die Polizisten in der Nacht ein Fahrzeug auf der Luxemburger Straße kontrollieren, aber der Fahrer gab Gas und flüchtete.

© Polizei

Über die A4 ging es auf die A555 nach Bonn. Dann auf die Kerkrader Straße, die A553 Richtung Euskirchen und in Brühl-Ost dann nach Wesseling. Da endete die Fahrt dann im Industriegebiet, weil der 23-Jährige die Kontrolle über das Auto verlor und in ein Metalltor fuhr. Die Polizisten nahmen ihn fest. Später stellte sich heraus, dass er unter Drogen stand, außerdem fanden sie ein halbes Kilo Amphetamine im Auto. Seine Beifahrerin war nach dem Unfall zunächst nicht ansprechbar, konnte später aber aus der Uniklinik entlassen werden. Der 23-Jährige besitzt keine Fahrerlaubnis und war mit falschen Kennzeichen unterwegs.

Weitere Meldungen