Wesseling: Vandalismus am neuen Bauernhof-Spielplatz

Die Freude der Kinder rund um Schloss Eichholz in Wesseling währte nur kurz. Keine drei Tage hat es gedauert, dann gab es die ersten Vandalismus-Schäden am neu eröffneten Bauernhof-Spielplatz am Landschaftspark Eichholz.



Die Stadt teilt mit, dass die Dachfläche des Spielhauses beschädigt wurde, vermutlich in der Nacht von Sonntag (12.09.) auf Montag (13.09.). Der Bauhof hat sie wieder repariert. Und am Frontlader des Holz-Traktors wurde einer der Gabelzinken nach unten gezogen. Dies sei eigentlich nur möglich, wenn sich eine Person mit vollem Gewicht dran hängt, meint die Stadt. Sie hat Anzeige gegen unbekannt erstattet, der Ordnungsdienst fährt jetzt sicherheitshalber öfter am Spielplatz vorbei. Der Spielplatz war erst am 09. September 2021 eröffnet worden.

Weitere Meldungen