Wesseling: Stadt informiert über Starkregenschutz

Starkregenereignisse haben in der Vergangenheit auch in Wesseling immer wieder für vollgelaufene Keller oder Überschwemmungen auf den Straßen gesorgt. Denn das Kanalnetz kann so große Wassermassen in kurzer Zeit nicht komplett aufnehmen, heißt es von der Stadt. Daher sei es besonders wichtig, dass auch jeder Einwohner selbst Maßnahmen trifft, um Schäden an seinem Eigentum zu vermeiden. 

© gettyimages/Marcin Kilarski

Um die Wesselinger dabei zu unterstützen, laden die Entsorgungsbetriebe jetzt zu Info-Veranstaltungen ein. Dabei wollen sie einerseits die geplanten Maßnahmen der Stadt vorstellen aber auch darüber informieren, was jeder Einzelne tun kann und worauf man bei Starkregen achten sollte. Die erste Info-Veranstaltung startet am Mittwochabend um 18 Uhr in der Mehrzweckhalle in Urfeld. In den nächsten Tagen gibt es dann noch Termine in Berzdorf, Keldenich und Wesseling – die genauen Daten gibt es hier:


Urfeld: 14. September, 18 Uhr, Mehrzweckhalle

Berzdorf: 15. September, 18 Uhr, Aula Brigidaschule

Keldenich: 21. September, 18:30 Uhr, Aula Grundschule

Wesseling: 28. September, 18 Uhr, Rheinforum

Weitere Meldungen