Wesseling: Staatsschutz ermittelt wegen Corona-Parolen

In Wesseling tauchen immer mehr Corona-Schmierereien auf. In den letzten Tagen sind Parolen wie „Covid19 ist eine Lüge“, "Fake Pandemie“ oder "Impfen tötet" von Unbekannten auf Hauswände, Mauern und Zäune geschmiert worden.

© Radio Erft

Auch viele Stromkästen und Garagentore sind mit Parolen besprüht worden. Besonders betroffen sind unter anderem die Jahnstraße, die Flach-Fengler-Straße oder die Ahrstraße. Nachdem Anzeige erstattet wurde, hat jetzt der Staatsschutz bei der Kölner Polizei die Ermittlungen gegen Unbekannt übernommen. Geprüft wird dabei auch, ob es einen Zusammenhang zwischen den einzelnen Farbschmierereien gibt, heißt es. Die Kölner Polizei rät außerdem dringend dazu, alle derartigen Vorfälle telefonisch oder per Online-Anzeige zu melden. Nur so könnten alle Fälle erfasst und mögliche Zusammenhänge geprüft werden, heißt es.

Weitere Meldungen