Wesseling: Schulschwimmbad für Frühschwimmer geöffnet

Die Wesselinger können ab sofort auch am frühen Morgen wieder Schwimmen gehen. Wegen der sinkenden Inzidenzwerte öffnet die Stadt das Schulschwimmbad am Mühlenweg für Frühschwimmer.

Allerdings gelten weiter Hygiene- und Sicherheitskonzepte. Beispielsweise müssen die Besucher entweder ein aktuelles negatives Testergebnis vorlegen oder vollständig geimpft oder genesen sein. Außerdem gelten die Maskenpflicht und die Abstandsregeln. Eine Anmeldung ist dagegen nicht nötig. Aber weil maximal 22 Schwimmer gleichzeitig im Becken sein dürfen, kann es nach Angaben der Stadt zu Wartezeiten kommen. Das Schulschwimmbad am Mühlenweg hat für Frühschwimmer dienstags bis freitags von 6 bis 8 Uhr geöffnet. Der späteste Einlass ist um 7.15 Uhr.

Weitere Meldungen