Wesseling: Mann mit 1kg Amphetamin festgenommen

Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Polizei hat am Samstag einen 34-jährigen Mann festgenommen, der rund ein Kilogramm Amphetamin in seinem Rucksack hatte. Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand.

© Polizei (Symbolbild)

Im Rahmen der Streife sahen Polizeibeamte gegen 16:15 Uhr einen Mann im Gleisbett an der Brühler Straße. Sie forderten ihn auf, das Gleisbett zu verlassen. Der Mann ging daraufhin mit einem metallischen Gegenstand drohend auf die Beamten zu. Als der verwirrt wirkende Mann nach Aufforderung den Gegenstand fallen ließ und die Hände hob, näherten sich ihm die Polizisten. Erneut griff der Mann nach einem Gegenstand aus seiner Hose, woraufhin ihn die Beamten fixierten. Dabei leistete er starken Widerstand, indem er immer wieder um sich trat. Im Rucksack des 34-Jährigen fanden die Polzisten rund ein Kilogramm Amphetamin und einen Schraubendreher. Beides stellten sie sicher. Wegen Fluchtgefahr nahmen sie den Mann vorläufig fest. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe. Ein Richter ordnete Untersuchungshaft gegen den mehrfach vorbestraften Mann an. (nh)

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen