Wesseling: Frau in Urfeld überfallen - Festnahme in Köln

Am helllichten Tag sollen Donnerstagabend zwei junge Männer eine Frau in Wesseling-Urfeld überfallen haben. Gegen kurz vor 20 Uhr soll einer der beiden Männer die 32-Jährige auf der Rheinstraße in Urfeld gepackt und in eine Einfahrt gedrängt haben.

© Polizei

Laut der Polizei griff der Angreifer nach dem Smartphone der Frau, das sie um den Hals mit einer Kordel getragen hatte. Weil sich die Frau massiv gegen den Angriff wehrte, soll daraufhin der zweite Angreifer hinzu gekommen sein. Er soll versucht haben, die Kordel mit einem Cuttermesser zu durchtrennen. Weil auch das scheiterte, sollen die Täter der Frau das Handy dann mit roher Gewalt vom Hals gerissen haben. Zwei Zeugen hatten das Ganze beobachtet und folgten den Tätern mit ihrem Auto. Der Polizei gaben sie eine Beschreibung der Männer durch. Die mutmaßlichen Täter stiegen dann in Urfeld in die Linie 16. Dank der Zeugen und der Täterbeschreibungen endete die Flucht in Rodenkirchen. Die Polizei nahm die beiden 24 und 27 Jahre alten Männer fest. Sie seien schon polizeibekannt. Das Handy hatten die mutmaßlichen Täter auf ihrer Flucht fallen lassen. Einer der beiden Zeuge hatte das beobachtet und es später der Frau wiedergegeben.

Weitere Meldungen