
Wesseling: Am Feiertag spontan zur Corona-Impfung
700 Wesselinger sind am Feiertag spontan geimpft worden. Nach Angaben der Stadt hat das Kreisgesundheitsamt einigen Städten Imfpdosen für mobile Impfaktionen zur Verfügung gestellt. Auch Wesseling habe davon profitiert, sodass im Schwingeler Hof Bürger mit dem Johnson und Johnson-Stoff geimpft werden konnten.
Veröffentlicht:
Ursprünglich war die Stadtteilimfpaktion für ausgewählte Straßenzüge in Keldenich gedacht. Die persönlich eingeladenen Bürger haben das Angebot aber laut Stadt nicht in der Zahl angenommen, wie sich Kreis- und Stadtverwaltung es sich erhofft hatten. Daher wurde die Impfaktion spontan für alle Wesselinger geöffnet.
Ich bin begeistert, wie Wesseling mitgezogen hat.
So begeistert zeigte sich Bürgermeister Erwin Esser über die erfolgreiche Impfaktion. „Nicht eine Impfdose musste übrigbleiben. Alle, die sich heute haben impfen lassen, tragen dazu bei, die Verbreitung des Virus zu bremsen. Impfen und Testen sind die entscheidenden Maßnahmen, die wir gemeinsam zur Eindämmung der Corona-Pandemie ergreifen können. Mein Dank gilt allen, die diese Aktion auch mit ihrem Arbeitseinsatz an einem Feiertag auf die Beine gestellt haben.“