Weltrecyclingtag: Mülltrennung enorm wichtig

Die Initiative "Mülltrennung wirkt" sieht anlässlich des Weltrecyclingtages am Samstag noch viel Nachholbedarf was die korrekte Mülltrennung betrifft. Sprecher Axel Subklew sagte uns im Radio Erft-Interview, dass ohne die Trennung des Mülls kein Recycling möglich sei. Der Großteil aber wisse Bescheid, was in den Plastikmüll, in die Restmüll oder Papiertonne komme.

© Radio Erft

Immer wieder müsse man auch erklären, dass man zum Beispiel Joghurt-Becher nicht gestapelt oder in-einander gesteckt in den Müll werfe und dass man alle Teile vom Becher abmachen sollte. Oder auch, dass der Pizzakarton mit Fett- und Essensresten nicht in den Plastik-, sondern in den Restmüll gehöre.


Das komplette Interview mit dem Mülltrennungs-Experte könnt ihr euch hier bei uns anhören!

© Radio Erft
Axel Subklew von der Initiative „Mülltrennung wirkt“
Axel Subklew von der Initiative „Mülltrennung wirkt“© Radio Erft
Axel Subklew von der Initiative „Mülltrennung wirkt“
© Radio Erft

Weitere Meldungen