Weiter harte Zeiten für Gastwirte

Die Gastronomie blickt mit gemischten Gefühlen auf die ersten Tage nach der Wiedereröffnung zurück. Zwar freue man sich, dass man sich wieder zeigen dürfe, so der Sprecher des Deutschen Hotel- und Gaststättenverband für den Rhein-Erft-Kreis. Das alles würde sich bislang aber nicht rechnen.

© gettyimages/Sinenkiy

Ein paar Gäste in der einen Gastwirtschaft, gähnende Leere woanders. Das hat auch der Kölner Brauereiverband festgestellt und sich in den vergangenen Tagen ein eigenes Bild von der Lage gemacht. Es sei insgesamt nicht viel los gewesen. Im Supermarkt werde vielleicht die eine oder andere Kiste Bier mehr gekauft, für die Gastronomie sehe man aber gerade nicht viel Licht am Ende des Tunnels, so ein Sprecher. Man sei auch nicht davon überzeugt, dass der Bundesliga-Start am Wochenende die Kneipen vollmache, so der Sprecher weiter.

Weitere Meldungen