Anzeige
Wegen Hanau: Festkomitee und Reker reagieren
Teilen:

Wegen Hanau: Festkomitee und Reker reagieren

Das Festkomitee Kölner Karneval reagiert im Rosenmontagszug auf den mutmaßlich rechtsradikalen Anschlag in Hanau. Eine Sprecherin des Festkomitees sagte, dass man noch etwas bauen oder umbauen werde.

Veröffentlicht: Freitag, 21.02.2020 14:05

Anzeige

Wie genau, das stehe allerdings noch nicht hundertprozentig fest, darüber würde es noch Gespräche geben. Auch beim Düsseldorfer Rosenmontagszug wird der berühmte Wagenbauer Jacques Tilly auf die Vorkommnisse eingehen. Er hat gesagt, man sei nicht nur für Friede, Freude, Eierkuchen zuständig. Man habe einen politischen Karneval.

Anzeige

Reker sagt ihre Teilnahme an Karnevalsveranstaltungen ab

Anzeige

Wegen Hanau hat jetzt Kölns Oberbürgermeisterin Reker ihre Teilnahme an allen Karnevalsveranstaltungen am Freitag abgesagt. Sie möchte ein Zeichen setzen und geht deswegen stattdessen am Abend zur Demo „Köln gegen Rechts“ auf dem Roncalliplatz. Außerdem forderte sie in diesem Zusammenhang, dass die AfD vollumfänglich vom Verfassungsschutz beobachtet werden müsse, weil die Partei die Würde des Menschen bekämpfe.

Anzeige
Anzeige
Anzeige