Wassersäcke für junge Bäume in Pulheim

Auch wenn es immer mal wieder regnet, vor allem für junge Bäume ist es im Moment viel zu trocken. Damit sie trotzdem überleben, testet die Stadt Pulheim Bewässerungssäcke.

© Stadt Pulheim

Mitarbeiter des Bauhofs haben diese Säcke an den Bäumen angebracht und füllen sie morgens mit reichlich Wasser. Über Löcher in den Säcken läuft das Wasser über Stunden aus, sickert in den Boden rund um die Bäume und versorgt so die Wurzeln. Am Ende des Sommers werden die Säcke wieder abgenommen. Sollte sich das System bewähren, will der Bauhof noch mehr Bewässerungssäcke anschaffen. Auch die alten können sie dann wieder einsetzen, die Säcke sind wiederverwendbar. Weil die Stadt aber auch mit dieser Aktion nicht allen Bäumen helfen kann, setzt sie auf die Unterstützung der Pulheimer. Sie sollen den Stadtbäume zu einer Extraportion Wasser verschaffen.

Weitere Meldungen