Vorbereitungen für neue Polizei-Zentrale

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis will ihren Hauptsitz in den nächsten Jahren von Hürth nach Bergheim verlegen. Die Stadt Bergheim bereitet sich darauf vor und will rechtzeitig dafür sorgen, dass der Investor in Bergheim auch bauen kann.

© Radio Erft

Erst war nicht klar, wo das neue Gebäude der Kreispolizeibehörde genau hin soll, aber mittlerweile kristallisiert sich eine Lösung heraus. Die Stadt Bergheim plädiert für ihre Grundstücke in Zieverich auf der Sportparkstraße beim Toom-Markt. Sie will das Gelände an einen Investor verkaufen, damit er dort die neue Polizei-Zentrale bauen kann. Wann es soweit ist, steht derzeit noch nicht fest. Aber die Stadt Bergheim will dafür sorgen, dass rechtzeitig Baurecht besteht. Der zuständige Ausschuss hat deshalb das sogenannte Bebauungsplanverfahren einstimmig auf den Weg gebracht.

Weitere Meldungen