Anzeige
Volksbank-Fusion im Rhein-Erft-Kreis abgesagt
© Volksbank Erft eG
Teilen:

Volksbank-Fusion im Rhein-Erft-Kreis abgesagt

Die geplante Fusion der Volksbank Rhein-Erft-Köln und der Volksbank Erft wird nicht umgesetzt. Trotz vieler Gemeinsamkeiten konnten sich die Organe der Banken nicht auf eine Zusammenlegung einigen. Beide Institute bleiben eigenständig, wollen aber weiterhin partnerschaftlich zusammenarbeiten.

Veröffentlicht: Donnerstag, 22.01.2026 15:35

Anzeige

Volksbanken im Rhein-Erft-Kreis bleiben eigenständig

Anzeige

Die Volksbank Rhein-Erft-Köln und die Volksbank Erft werden nicht zu einem gemeinsamen Geldhaus fusionieren. Wie die Banken mitteilten, wird der Fusionsprozess nicht fortgesetzt.

Dieser Schritt sei den Beteiligten nicht leichtgefallen, heißt es. Trotz großer Übereinstimmungen konnten nicht alle Organe der beiden Banken der Fusion zustimmen.

In Zukunft wollen die Volksbank Rhein-Erft-Köln und die Volksbank Erft weiterhin eigenständig agieren. Dabei soll die partnerschaftliche Zusammenarbeit bestehen bleiben – nicht zuletzt aufgrund der räumlichen Nähe der beiden Institute.

Anzeige

Weitere Themen von Rhein und Erft

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige