Viele Handwerker im Kreis sind zufrieden

Die Handwerker im Rhein Erft Kreis und in Köln sind mit ihren Geschäften überwiegend zufrieden. Laut der Herbstumfrage der Kölner Handwerkskammer beurteilt über die Hälfte der befragten Unternehmen im Stadtgebiet und in der Region ihre Lage als gut.

© Radio Erft

Der Geschäftsführer der Kammer, Garrelt Duin sagte, nicht nur das Baugewerbe blicke positiv in die Zukunft. Die vielen Diskussionen der letzten Monate über die Zukunft des Rheinischen Reviers durch die Energiewende habe sich nicht negativ ausgewirkt, so Duin. Vielmehr setzten einige Betriebe im Kreis darauf, mit sehr modernen handwerklichen Leistungen vielleicht auch manche Lücke schließen zu können. Allerdings würden Automobilzulieferer und Fleischer über zunehmende Probleme berichten. Hier habe sich die Konjunktur teils deutlich eingetrübt.

Weitere Meldungen