Viele draußen unterwegs, aber wenig Verstöße

Das sonnige Wetter hat am Wochenende viele von uns nach draußen gezogen und die meisten haben sich dabei auch an das Kontaktverbot gehalten. In Elsdorf waren zum Beispiel viele zum Spazieren am Forum: terra nova unterwegs, aber laut Stadt immer nur in der Familie oder zu Zweit.

© Radio Erft

Größere Verstöße hat es dort nicht gegeben. Auch in Kerpen gab es nur wenig Einsätze durch das Ordnungsamt, in Pulheim wurden vereinzelt Platzverweise ausgesprochen. Der Aachener Weiher, der Rheinboulevard und der Grüngürtel waren die Hotspots in Köln am Wochenende. Aber auch das Kölner Ordnungsamt hat nur wenig zu meckern. Die Abstände und Gruppengrößen wurden eingehalten, wenngleich sehr viele Menschen in den Parks unterwegs waren. Nur 0,05 Prozent der Kölner Bevölkerung sei bislang mit Verstößen gegen die Corona Regeln aufgefallen. Das sind etwas mehr als 500 Fälle.


Weitere Meldungen