Verspäteter Umzug der Grundschule Kopfbuche startet

Lange hat es gedauert, jetzt werden die ersten Umzugskartons gepackt. Mit mehr als zwei Jahren Verspätung zieht die Grundschule Kopfbuche in den nächsten Tagen von Stommeln nach Pulheim ins Gebäude der ehemaligen Hauptschule.

© Radio Erft

Nach den Weihnachtsferien soll dann der Unterricht für die Grundschüler am neuen Standort starten, aber es gibt noch ein paar Baustellen. Unter anderem fehlen im Gebäude noch die neuen Möbel, die sollen Anfang Februar kommen. Außerdem gibt es noch keine Küche, weshalb ein Caterer sich übergangsweise um das Essen für die Schüler kümmert. Die Stadt geht davon aus, dass die Küche noch im März geliefert werden kann. Generell hatte sich der Umzug der Kopfbuche immer wieder nach hinten verschoben, weil die Stadt kaum Handwerker oder Unternehmen für die Umbauarbeiten an der Hauptschule finden konnte. Außerdem hatten sich Lieferungen von Bauteilen immer wieder verzögert. Wenn das Gebäude von Innen komplett fertig ist, sollen auch die Arbeiten am Außengelände starten.

Weitere Meldungen