Verhaltener Optimismus bei den Gaststätten

Seit gestern haben viele Gastronomie-Betriebe bei uns im Rhein-Erft-Kreis wieder geöffnet – mit einen Einnahme-Boom rechnet der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband für unseren Kreis vorerst aber nicht.

Sprecher Georg Frey sagte im Radio Erft-Interview, dass gerade die Öffnung des Phantasialands in Brühl sehr wichtig für den Tourismus im Kreis und in der ganzen Region sei - aber auch für die Gastronomie. Deshalb warte man darauf, dass der Park jetzt ein Hygienekonzept zur Wiedereröffnung vorlegt. Trotz der Lockerungen bleiben einige Gaststätten weiter geschlossen. Denn mit den neuen Hygiene- und Abstandsanforderungen kommen nicht alle Betriebe klar. Für einige seien sie schlichtweg nicht alle umsetzbar, hieß es von einigen Gastronomiebetreibern auf Anfrage.

Weitere Meldungen