Untersuchungen nach Irrfahrt einer Bonner Bahn laufen

Nach der Irrfahrt einer Straßenbahn mit einem bewusstlosen Fahrer durch Bonn hat der Mann das Krankenhaus verlassen. Er sei weiter krankgeschrieben und lasse sich psychologisch betreuen, sagte eine Sprecherin der Stadtwerke.

© Radio Erft

Die Bahn ist sichergestellt, unter anderem wird der Fahrtenschreiber ausgewertet. In der Nacht auf Sonntag hatte die Bahn an acht Haltestellen nicht angehalten, der Fahrer saß zusammengesackt im Führerhaus. Dabei hat er möglicherweise den Totmannknopf gedrückt, vermuten die Stadtwerke. Dadurch sei die Bahn weitergefahren. Genaueres müssten aber die Untersuchungen ergeben. In Absprache mit den Stadtwerken und der Polizei hatten Fahrgäste ein Fenster zur Fahrerkabine aufgebrochen und die Bahn zum Halten gebracht.

Weitere Meldungen