Unfall mit KVB und E-Scooter

Eine Bahn der KVB ist in Köln über einen E-Scooter gefahren. Laut Polizei wurde der Roller in der Nacht zu Samstag von einer Linie 16 bis zur Haltestelle "Bayenthalgürtel" mitgeschleift.

© Radio Erft

Dort schlug er ein Loch in die Bodenplatte eines Waggons, in dem mehrere Fahrgäste saßen. Verletzt wurde niemand. Die Kölner Polizei sucht jetzt dringend Zeugen. Denn es fest nicht steht, ob der Leihroller in der Nähe der Gleise stand und umgefallen ist. Oder ob Unbekannte ihn möglicherweise mit Absicht auf die Schienen gelegt haben. Wer Freitagnacht gegen Mitternacht im Bereich des Bahnübergangs Oberländer Ufer/Marienburger Straße unterwegs waren und etwas gesehen hat, soll sich melden. Unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Weitere Meldungen