Unfall auf der A3 sorgte für Chaos im Berufsverkehr

Ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen hat am Mittwochabend für lange Staus auf der A3 und der A4 gesorgt. Wegen der Bergung der Fahrzeuge, musste die A3 nach Oberhausen zwischen dem Kreuz Köln-Ost und Mülheim bis etwa 22 Uhr gesperrt werden.

© Radio Erft

Am Nachmittag waren zwischen Köln-Dellbrück und Mülheim zehn Fahrzeuge ineinander gefahren. Auto- und Trümmerteile waren über mehrere hundert Meter über alle drei Spuren verteilt. Die Feuerwehr musste eine schwerverletzte Person aus ihrem völlig demolierten Wagen befreien. Der Mann kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Fünf weitere Personen wurden leicht bis mittelschwer verletzt. Hinter der Unfallstelle und auf den Umleitungsstrecken kam es zu Staus und Behinderungen.

Weitere Meldungen