Umbau der Rathaus-Kreuzung in Pulheim läuft

In Pulheim geht es auf der Baustelle an der Rathaus-Kreuzung mit großen Schritten voran. Nach Angaben der Stadt liegen die Arbeiten voll im Zeitplan und sollen bis Ende November weitgehend abgeschlossen sein.

© gettyimages/mb-fotos

Derzeit sind die Asphaltschichten an der Reihe. Auch die Gehwege nehmen Gestalt an: die ersten sind schon gepflastert, außerdem ist auch die Gabionenwand fertig. Damit kann auf der rechten Seite der K 25 in Richtung Geyen ein zusätzlicher Fuß- und Radweg angelegt werden. Auch die Tiefbauarbeiten gehen gut voran, gleiches gilt für die Stützwand. Sie ist mittlerweile fertig. Die Stadt Pulheim ist deshalb optimistisch, dass sie die Kreuzung wie geplant Ende November wieder für den Verkehr frei geben kann. Das heißt aber nicht, dass dann schon alles fertig ist, kleinere Restarbeiten finden auch danach noch statt, sagte eine Stadt-Sprecherin.

Weitere Meldungen