Tunnel-Streit: Wesseling schaltet Anwalt ein

Seit Wochen stehen die Bauarbeiten am Fußgängertunnel in der Wesselinger Innenstadt still – jetzt hat die Stadt die Nase voll. Die Verwaltung hat im Streit mit der Baufirma einen Anwalt eingeschaltet.

© Radio Erft

Seit Monaten laufen in der Wesselinger Innenstadt Bauarbeiten, um den Bereich rund um den Bahnhof schöner und komfortabler für die Menschen zu machen. Mit das Herzstück der Pläne ist, den alten, dunklen Fußgängertunnel zu verkürzen. Aber genau da harkt es. Die Baufirma hat plötzlich Bedenken bekommen, einen Teil des Tunnels mit einem betonartigen Füllmaterial zuzuschütten – und deswegen tut sich an der Baustelle seit Wochen nichts. Die Stadt findet den Zustand unzumutbar und versteht das Vorgehen nicht. Schließlich sei der Auftrag genauso ausgeschrieben gewesen und die Firma habe vorab keine Bedenken geäußert. Alle Umbaumaßnahmen zusammen kosten rund acht Millionen Euro – das meiste finanziert Wesseling über Fördermittel.

Weitere Meldungen