Tödlicher Angriff: schon der zweite Vorfall

Rund sechs Stunden nach dem tödlichen Angriff auf einen Mitarbeiter der Stadt Köln hat die Polizei Details zum Täter bekannt gegeben. Demnach ist der Mann 60 Jahre alt und hat vermutlich eine schwere psychische Erkankung.

© Polizei

Außerdem soll er schon im März zu Hause eine Mitarbeiterin der Stadt angegriffen und mit einem Schraubenzieher leicht verletzt haben. An diesem Freitag ging der vermeintliche Routine-Einsatz in Dünnwald tödlich aus. Der 47 Jahre alte Mitarbeiter der Kämmerei hatte am Vormittag mit einer Kollegin an dem Mehrfamilienhaus geklingelt, um bei dem Täter Geldforderungen der Stadt einzutreiben. Nachdem der Bewohner geöffnet hatte, stach er sofort zu. Der Mitarbeiter der Stadt starb noch vor Ort, seine Kollegin kam mit einem Schock ins Krankenhaus. Oberbürgermeisterin Reker reagierte mit Fassungslosigkeit: Dass ein Kollege im Einsatz für die Stadt durch einen Angriff sein Leben verloren habe, erfülle sie mit großer Trauer.

Weitere Meldungen