Suche nach Betrüger

Mit einem Foto aus einem gefälschten Pass sucht die Polizei Köln nach einem mutmaßlichen Betrüger. Der Mann soll im März insgesamt sechs Autohändler betrogen und dabei mehr als 200.000 Euro gemacht haben.

© Polizei

Dafür hat er auf mobile.de mehrfach das selbe Auto angeboten. Die Autohändler bezahlten dann jeweils per Überweisung für den Wagen, den sie aber nie bekamen. Zur Täuschung hatte der mutmaßliche Betrüger sogar eine Firma gegründet und Konten mit einem gefälschten Pass mit dem Namen Aleksander Dragas eröffnet.


Nach Zeugenaussagen ist der auf dem Foto Abgebildete Bosnier oder Kroate und etwa 1,75 groß. Er soll hochdeutsch mit leichtem süddeutschen/österreichischen Akzent sprechen.

Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat 33 telefonisch unter der Rufnummer 0221 2290 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. 

Weitere Meldungen