Stadt Elsdorf plant großen Kletterturm am Weiher

Nicht mehr lange und der Spielplatz am Grouvener Weiher bekommt neue Spielgeräte. Die Elsdorfer haben sich dafür ordentlich ins Zeug gelegt und jede Menge Geld gesammelt.


© Radio Erft

Bei einer Lesung am Freitagabend kamen zu den bereits gesammelten 2.000 Euro noch knapp 1.000 Euro dazu. Die Stadt will den Spielplatz mit 11.000 Euro verschönern – von diesem Geld ist unter anderem ein großer Kletterturm geplant. Das Geld, das über bleibt, plus die Spenden, die noch zusammen kommen, soll dann ebenfalls in den Spielplatz gesteckt werden. Stadt und Anwohner denken dabei an weitere Spielgeräte, Banken und neue Grünflächen. 

Wer auch das Projekt unterstützen möchte, kann jederzeit online spenden. Als Dankeschön gibt es auf der Spendenseite eine Hörspielversion vom neusten Buch "Der Rabe Oskar und die Vogelscheuche Ferdinand" des Elsdorfer Autors Henry Wimmer. 

Weitere Meldungen