Stadt Brühl will Einzelhandel mit App stärken

Welche Geschäfte gibt es in der Brühler Innenstadt? Wo kann ich am besten parken? Oder fahre ich doch besser mit Bus und Bahn in die Stadt? All diese Fragen sollen bald gebündelt in einer App beantwortet werden, die die Stadt Brühl bauen will.

©

Der Rat hat dafür in seiner letzten Sitzung einen Verein gegründet, der die Digitalisierung in der Stadt fördern soll. Die App soll vor allem den Einzelhandel in der Stadt stärken und die Brühler vom Onlineshop wieder in die Innenstadt holen. Um einen größeren Mehrwert für Kunden zu bieten, wird die App gleichzeitig auch Fahrpläne, Parkmöglichkeiten und Restaurant-Tipps anzeigen. Die Einzelhändler stehen der Idee laut Stadt total offen und positiv gegenüber, stellen aber auch Forderungen. Die App soll zum Beispiel sehr leicht zu bedienen sein und es soll eine zentrale Ansprechperson geben, die sich um alle Fragen und Probleme rund um die App kümmert. Wann die App an den Start gehen soll, steht aber noch nicht fest.

Weitere Meldungen