Schwerverletzter nach Unfall auf der A57

Bei einem Unfall auf der A57 ist ein Lkw-Fahrer schwer verletzt worden. Der 54-Jährige hatte seinen Sattelzug am Vormittag wegen eines technischen Defekts zwischen Worringen und Dormagen in Richtung Krefeld auf dem Seitenstreifen abgestellt.

© gettyimages/Fontanis

Aus bislang ungeklärter Ursache wurde der Laster kurz darauf von einem nachfolgen Lkw touchiert. Der Fahrer des Unfalllasters verlor dabei die Kontrolle über seinen Truck und landete in der Böschung. Der 54-Fahrer des Lkw auf dem Seitenstreifen wurde schwer, sein Beifahrer leicht verletzt. Auch der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. Die A57 nach Krefeld war stundenlang wegen der Bergung und der Aufräumarbeiten gesperrt – es staute sich teilweise auf bis zu acht Kilometern.  

Weitere Meldungen