Schulschwimmbad in Wesseling erst später offen?

In Wesseling könnte das Schulschwimmbad Mühlenweg noch länger geschlossen bleiben und nicht wie geplant in der kommenden Woche wieder öffnen. Schuld ist aus Sicht der Stadt das lange Hin und Her des Landes NRW beim Thema Hallenbäder.

© Radio Erft

Die Stadt muss deshalb nach eigenen Angaben noch einmal die Pläne überarbeiten, die sie zusammen mit den Vereinen erstellt hat. Deshalb ist noch nicht klar, ob es bei der Öffnung am 8. Juni klappt. Stein des Anstoßes ist, dass laut der aktuellen Coronaschutzverordnung in den Hallenbädern nur in Bahnen geschwommen werden darf. Aquagymnastik oder Reha-Kurse können deshalb nicht stattfinden. Schon klar sind die Regel für Frühschwimmer: sie müssen sich ihren Platz im Becken telefonisch reservieren, weil nur 22 Personen pro Schicht gleichzeitig im Bad sein dürfen. Wann das Bad für sie wieder öffnet, ist noch nicht klar. Das Gesundheitsamt des Rhein-Erft-Kreises muss das Hygienekonzept noch absegnen.



Weitere Meldungen