Schüsse in Hürth-Hermülheim

Nachdem am Sonntagabend ein 25-Jähriger in Hürth-Hermülheim niedergeschossen und schwer verletzt wurde, sucht die Polizei weitere Zeugen.

© Polizei

Die Tat ereignete sich gegen 19 Uhr auf dem Grillplatz an der Sudetenstraße direkt neben dem Schwimmbad De Bütt und dem Bowlingcenter. Nach ersten Ermittlungen sollen sich Opfer und Täter zuerst eine Schlägerei geliefert haben. Plötzlich zog der Unbekannte eine Waffe und schoss dem jungen Mann in den Rücken. Nach Zeugenaussagen soll der Tatverdächtige in einer Mercedes A-Klasse geflüchtet sein, und auch ein zweites Auto soll mit hoher Geschwindigkeit vom Tatort weggefahren sein. Wer etwas dazu sagen kann, soll sich bei der Polizei melden. Die Hintergründe des Streits sind unklar. Erste Infos, dass möglicherweise ein Streit bei einer Geburtstagsfeier eskaliert ist, hat die Polizei nicht bestätigt.

Weitere Meldungen