Sanierung des Radweges lässt auf sich warten

Radfahrer an der Luxemburger Straße zwischen Brühl und Hürth müssen weiter auf sanierte Wege warten. Nach Angaben von Straßen.NRW ist unklar, ob die Arbeiten tatsächlich im nächsten Jahr starten können.

© Radio Erft

Denn die Planungen sind umfangreich, zum Beispiel im Bereich der Bushaltestellen am Bleibtreusee. So muss geklärt werden, wie viele Fußgänger und Radfahrer dort tatsächlich unterwegs sind und wo sie hauptsächlich lang müssen. Die Radwege zwischen Industriestraße und Theodor-Heuss-Straße sind in der Vergangenheit immer nur notdürftig ausgebessert worden. Außerdem müssen sie zum Teil verbreitert werden. Diese Arbeiten konnten aus organisatorischen Gründen bei der Sanierung der Luxemburger Straße nicht mitgemacht werden.

Weitere Meldungen