Rollhockey-Verein vor dem Aus

Nachdem die alte, marode Tennishalle in Erftstadt-Lechnich geschlossen wurde, ist der Roll-Hockey-Verein RheinErft-Flames fassungslos. Es sei ein Unding, dass man die Trainer und Kinder jahrelang in einer einsturzgefährdeten Halle habe spielen lassen, heißt es. Die Stadt weist den Vorwurf zurück.

© Radio Erft

Es sei einfach die Summe an Statik- und Brandschutzmängeln, die die Politiker bewogen hätten, die Halle mit sofortiger Wirkung dicht zu machen. Basis der Entscheidung seien aktuelle Gutachten von Fachleuten gewesen. Die Halle aus den 60er Jahren soll im nächsten Frühjahr abgerissen werden, eine Sanierung ist laut Stadt ausgeschlossen. Für die RheinErft-Flames, die Hockey auf Inline-Skates spielen, ist das besonders bitter. Denn weil sie außerdem künftig nicht mehr in die Rotbachhalle am Schulzentrum dürfen, weil sie den Boden zu sehr strapazieren, steht der Verein vor dem Aus.

Weitere Meldungen