Rhein-Erft/Köln: Noch mehr Behinderungen rund um Leverkusen

Für Autofahrer rund um Leverkusen gibt es schlechte Nachrichten. Sie müssen am Wochenende mit noch mehr Behinderungen auf den Autobahnen rechnen. Es sind dringende Arbeiten im Kreuz Leverkusen-West dazu gekommen.

Schon länger war bekannt, dass es Arbeiten im Kreuz Leverkusen und auf der A1-Rheinbrücke geben sollte. Jetzt muss Straßen.NRW auch noch an einer Brücke im Kreuz Leverkusen-West Korrosions-Schutzarbeiten durchführen. Deshalb sind von Samstagmorgen um 7 Uhr bis Sonntagmorgen um 6 Uhr die Verbindungen von der A59 auf die A1 in beiden Richtungen gesperrt. Außerdem wird die A1 in Richtung Dortmund im Bereich des Kreuzes Leverkusen-West am Sonntag von 0 Uhr bis 19 Uhr komplett gesperrt.

Arbeiten auf der A1-Rheinbrücke und im Kreuz Leverkusen

Von Freitagabend bis Samstagmorgen ändert Straßen.NRW im Kreuz Leverkusen die Verkehrsführung. Deshalb müssen einige Verbindungen zwischen der A1 und der A3 gesperrt werden. Betroffen ist die Verbindung von der A1 aus Dortmund auf die A3 in Richtung Frankfurt. Außerdem können Autofahrer nicht von der A3 aus Frankfurt kommend auf die A1 in Richtung Koblenz fahren. Von Freitagabend 22 Uhr bis Samstagabend um 24 Uhr stehen auch Bauarbeiten auf der Leverkusener Rheinbrücke an. Hier wird ein Teil der Fahrbahn saniert, in Richtung Koblenz ist deshalb nur eine Fahrspur frei.

Weitere Meldungen