Rhein-Erft: Züge waren pünktlicher unterwegs

Die Züge an Rhein und Erft sind im vergangenen Jahr unter dem Strich pünktlicher gewesen als im Jahr davor. Das geht aus dem aktuellen Qualitätsbericht des Nahverkehrs Rheinland hervor.

© pixabay / Symbolbild

Rein rechnerisch müssen die Fahrgäste der Regionalexpresse mit knapp drei Minuten am längsten warten, am pünktlichsten sind weiter die S-Bahnen. Sie haben im Durchschnitt eine Verspätung von rund anderthalb Minuten. Positiv ist aus Sicht des NVR auch, dass im vergangenen Jahr weniger Züge komplett ausgefallen sind. Hier machten sich die Investitionen in neue Fahrzeuge und in die Schieneninfrastruktur bemerkbar. Aber eins ist jetzt schon klar: in diesem Jahr hat Corona den positiven Trend ausgebremst. Viele Zug-Fahrten sind wegen der Pandemie ausgefallen, und es nutzen auch weniger Menschen die Bahnen.

Weitere Meldungen