Rhein-Erft: Zahlen gehen weiter zurück

Die Zahl der Corona-Fälle im Kreis sinkt weiter, wenn auch langsam. Aktuell haben sich 631 Menschen infiziert und damit 31 weniger als gestern. Aber dem Kreisgesundheitsamt sind weitere Todesfälle im Zusammenhang mit COVID-19 gemeldet worden.

Eine 74-Jährige aus Elsdorf, ein 66-jähriger Mann aus Bedburg und eine 90-Jährige aus Brühl sind gestorben. Alle waren positiv auf das Virus getestet, heißt es. Damit steig die Zahl der Todesopfer seit Beginn der Pandemie im Kreis auf 315. 

Update-Information

Der Rhein-Erft-Kreis stellt nachmittags zwischen 15 und 17 Uhr Vorabdaten zur Verfügung, die ggf. noch nicht endgültig sind. Darum können der voranstehende Text und die nachfolgenden Zahlen voneinander abweichen.

Die Inzidenzwerte in der Grafik werden immer zwischen Mitternacht und 4 Uhr vom RKI aktualisiert und enthalten die finalen Daten für den jeweiligen Tag. Werte in Klammern = Daten vom Vortag.

*Der finale Inzidenzwert für die Städte wird in der Regel bis 19 Uhr aktualisiert.

Impfungen

Weitere Informationen zu Corona: https://www.radioerft.de/programm/corona.html

Corona-Zahlen im Kreis

Coronavirus-Neuinfektionen nach Kreisen

Dieser Inhalt ist leider nicht für mobile Geräte optimiert.Hier kann die Seite direkt aufgerufen werden

Weitere Meldungen