Rhein-Erft: Wird der Biergartenbesuch jetzt teurer?

Steigen nach den Monaten ohne Umsätze jetzt die Preise in der Gastronomie? Nach einem Bericht des Kölner Stadt-Anzeigers befürworten das verschiedene Branchenvertreter, um die Folgen der Pandemie so einigermaßen aufzufangen. Auch für den DEHOGA-Sprecher im Rhein-Erft-Kreis, Georg Frey, wären solche Preiserhöhungen nachvollziehbar.

© gettyimages/jotily

Das müsse aber jeder Betrieb für sich selbst kalkulieren. Er selbst möchte in seinen Betrieben darauf verzichten, aus Sorge, Gäste mit höheren Preisen abzuschrecken. Dass die Betriebe wieder Besucher brauchen, zeigt eine aktuelle Umfrage des DEHOGA unter Gastronomen hier in der Region. Demnach lagen die Umsatzverluste an Rhein und Erft auch im Mai bei fast 80 Prozent und damit fielen sie höher aus als im Branchenschnitt, sagt Frey.


Weitere Meldungen