Rhein-Erft: Wieder über 200 Corona-Fälle im Kreis

Die Corona-Fallzahlen im Rhein-Erft-Kreis steigen weiter an. Seit Mittwoch sind 38 Neuinfektionen gemeldet worden. Auch die Inzidenz ist gestiegen. Die Details:

Derzeit gelten 202 Menschen als mit dem Coronavirus infiziert. Seit Mittwoch ist die Zahl nach Abzug der im gleichen Zeitraum Genesenen um 33 gestiegen. Der für Freitag gültige Inzidenzwert liegt bei 29,5. Den höchsten Stadtwert hat Wesseling (49,5). Mittlerweile liegen auch alle Städte über dem Schwellwert von 10. Nach eigenen Angaben befindet sich der Kreis seit Montag in Stufe 1, wodurch es zu ersten Einschränkungen kommt.

Impfangebot

Damit das Impftempo wieder etwas anzieht, bietet der Kreis in den kommenden Tagen unkompliziertes Impfen an:

  • Bergheim, 31.07., Bürgerhaus Quadrath, Rilkestraße/ Graf-Beissel-Platz 1, 50127 Bergheim-Quadrath, 09.00 - 15.00 Uhr
  • Wesseling, 01.08., Rheinforum, Kölner Str. 42, 50389 Wesseling, 09.00 - 15.00 Uhr
  • Bergheim, 02.08., Möbel Porta, Humboldtstraße 2, 50126 Bergheim, 10.00 - 18.00 Uhr

Das Angebot ist begrenzt durch den Impfstoff und das Personal vor Ort. Es wird an allen Standorten der Impfstoff von Johnson & Johnson verimpft. Am 02.08 zusätzlich Biontech. Voraussetzung für eine Impfung ist, dass die impfinteressierten Personen gesund sind und sich vor Ort ausweisen können. 

Impfungen im Impfzentrum in Hürth sind auch weiterhin ohne Termin für alle Menschen ab 16 Jahren möglich. Infos dazu gibt es HIER! Kinder im Alter zwischen 12 und 16 Jahren können mit Einverständniserklärung der Eltern auch im Impfzentrum geimpft werden. Unter den Impfärzten sind auch Kinderärzte im Dienst. Allerdings kann die Anwesenheit eines Kinderarztes nicht garantiert werden. Die Termine für die Impfung der 12- 16 jährigen werden über das Emailpostfach: kg-impfzentrum@rhein-erft-kreis.de vergeben.

Links:

Hinweis in eigener Sache: Ab sofort entfällt die Aktualisierung am Wochenende, weil der Rhein-Erft-Kreis die Daten nicht mehr zur Verfügung stellt. Montags gibt es stattdessen eine Zusammenfassung.

Impfungen

*Update-Information

Der Rhein-Erft-Kreis stellt von Mo-Fr nachmittags Vorabdaten zur Verfügung, die noch nicht endgültig sind. Sobald der aktuelle Inzidenzwert bei den Städten eingetragen ist (und nicht mehr "0" anzeigt"), liegen die finalen Daten vor. Der finale Inzidenzwert für die Städte wird in der Regel bis 19 Uhr aktualisiert.

Weitere Informationen zu Corona: https://www.radioerft.de/programm/corona.html

Corona-Zahlen im Kreis

Coronavirus-Neuinfektionen nach Kreisen

Dieser Inhalt ist leider nicht für mobile Geräte optimiert.Hier kann die Seite direkt aufgerufen werden

Weitere Meldungen