Rhein-Erft: Wieder Impfaktionen an diesem Wochenende

Ärmel hoch und Impfen ohne Termin – dieses Motto gilt an diesem Wochenende in vielen Städten im Rhein-Erft-Kreis, unter anderem in Kerpen, Frechen und Erftstadt. Das Angebot richtet sich an Erwachsene, aber auch Kinderimpfungen sind teilweise möglich.

© Radio Erft

Bei allen Aktionen können sich Erwachsene impfen lassen, egal ob zum ersten, zweiten oder dritten Mal. Bei Impfaktionen in der Kerpener Jahnhalle (an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr) und in der Schützenhalle in Erftstadt-Kierdorf (an beiden Tagen von 9 bis 18 Uhr) sind aber auch Kinderimpfungen möglich. Geimpft werden hier Kinder zwischen 5 und 11 Jahren mit BionTech. Allerdings müssen interessierte Eltern einen Termin ausmachen Für die Impfaktion in der Jahnhalle in Kerpen ist das HIER möglich und für die Aktion in Erftstadt-Kierdorf HIER. Die Impfungen in Frechen finden im Corona-Testzentrum in der Hauptstraße statt, und zwar am Samstag von 10 bis 16 Uhr und am Sonntag von 10 bis 14 Uhr. Verimpft werden die beiden mRNA-Impfstoffe von Moderna (ab 30 Jahre) und BionTech (für die Altersgruppe unter 30 Jahren). Impfungen sind hier ab einem Alter von 12 Jahren möglich.

Weitere Meldungen