Rhein-Erft: Weihnachtsgottesdienste finden statt

Brechend volle Kirchen, ein verschnupfter Josef und viele kleine Schäfchen: So sahen oft die Weihnachtsgottesdienste in den vergangenen Jahren bei uns im Rhein-Erft-Kreis aus. Durch die verschärften Corona-Maßnahmen wird das so dieses Weihnachtsfest nicht stattfinden können.

Die Kirchengemeinden haben sich daher alternative Gottesdienstkonzepte überlegt, um die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.In Bergheim-Niederaußem wird es beispielsweise einen Drive-In Gottesdienst geben, wo Leute statt auf der Kirchenbank im Auto sitzen können. Oder in Wesseling wird der Gottesdienst nach draußen verlegt und mit einem Marsch um die Kirche und einem Krippenspiel verbunden. Alle Gottesdienste im Rhein-Erft-Kreis gibt’s hier nachzulesen.

Weitere Meldungen