Rhein-Erft: Wann knacken wir die Corona-Inzidenz von 50?

Nachdem die Corona-Zahlen auch im Rhein-Erft-Kreis massiv gestiegen sind, hat die Kreisverwaltung Kontakt zu den übergeordneten Behörden aufgenommen. Man sei im Moment in Gesprächen mit dem Landeszentrum für Gesundheit und der Bezirksregierung, sagte ein Sprecher.

© pixabay

Es gehe dabei um weitere Schutzmaßnahmen, um das Virus einzudämmen. Im Moment liegt der Wert der Inzidenzwert im Kreis bei über 48 – das heißt, es fehlt nicht mehr viel, bis auch hier die kritische Marke von 50 überschritten wird. Schon passiert ist das in Pulheim, Bergheim, Brühl, Hürth und Bedburg. Dabei ist Pulheim mit Abstand DER Corona-Hotspot im Kreis. Dort liegt der Wert aktuell bei 72. Woran das liegt, können die Behörden nicht sagen. Montag, am späten Nachmittag, werden die neusten Zahlen veröffentlicht. Wenn der kreisweite Schnitt dann auch über 50 geht, greifen in jedem Fall verschärfte Maßnahmen, unter anderem für private Feiern in angemieteten Räumen.

Weitere Meldungen