Rhein-Erft: Wahlbenachrichtigung mit neuen Wahllokalen

Überall im Rhein-Erft-Kreis flattern in diesen Tagen die Wahlbenachrichtigungen in die Briefkästen. Und in diesem Jahr sollte sich Jeder seine Karte genau ansehen. Denn durch die Umgestaltung der Wahlbezirke haben sich in einigen Städten die Wahllokale geändert.


© Radio Erft

Dazu kommen auch noch Änderungen wegen der Corona-Pandemie. Wegen der aktuell geltenden Abstandsregeln sind einige Wahllokale zu klein oder nicht geeignet. So muss in Mannheim-Neu statt in der Kita „Pusteblume“ jetzt im Bürgerzentrum gewählt werden. Und in Frechen müssen die Wähler im Wahlbezirk 11 statt wie bisher in die Musikschule jetzt zum Wählen in die Volkshochschule gehen. Das gültige Wahllokal steht auf der Wahlbenachrichtigungskarte und auf der Homepage der jeweiligen Stadt. Spätestens bis zum 23. August sollte jeder sein Kärtchen haben, heißt es von den Städten. Wer keine Wahlbenachrichtigungskarte zugeschickt bekommen hat, der soll sich bei seiner Stadtverwaltung melden.

Weitere Meldungen