Rhein-Erft: Unterstützung für Armin Laschet aus dem Kreis

Armin Laschet oder Markus Söder? - Nicht nur die Mehrheit des CDU-Präsidiums, auch Frank Rock als Landrat und Vorsitzender der Kreis-CDU hat sich im Radio Erft-Interview für Armin Laschet ausgesprochen.

© CDU Rhein-Erft / Frank Rock

Für Rock ist klar: es gibt mit Armin Laschet und Markus Söder zwei gute Kandidaten der Union. Er selbst würde aber Laschet bevorzugen. Denn Laschet leiste gute Arbeit im Land und sei mit seiner ausgleichenden Art auch der geeignete Kandidat für die Zeit nach der Krise. Rock weiß nach eigenen Angaben aber auch, dass im Rhein-Erft-Kreis einige CDU-Mitglieder Söder bevorzugen würden. Ein offizielles Votum der Kreis-CDU wird es nicht geben, zumal sie bei der Kandidatenkür laut Rock kein Mitsprachrecht hat.

Weitere Meldungen