Rhein-Erft: Unsicherheit im Karneval

Stark ansteigende Corona-Zahlen, allgemeine Unsicherheit und Bauchgefühl haben die Prinzengarde Rot-Weiss Hürth am Wochenende dazu veranlasst, ihre Karnevalsparty abzusagen.Bei der Veranstaltung galt eigentlich die 2Gplus-Regelung. Die Jecken mussten also geimpft oder genesen und zusätzlich negativ getestet sein.

© Radio Erft/Dominik Becker

Trotz dieser mutmaßlich sicheren Variante habe man sich aber kurzfristig zur kompletten Absage entschieden. Von allen Seiten habe es aber viel Lob für diese Entscheidung gegeben, sagte uns Karl Zylajew von der Prinzengarde. Er forderte im Radio Erft-Interview eine klare Kommunikation und klare Regeln für Sitzungen und Partys im Karneval. Denn mit der Frage, wie das alles im Januar und im Februar laufen soll, damit beschäftigen sich gerade viele Vereine und Veranstalter im Rhein-Erft-Kreis.

Statement von Karl Zylajew:

© Radio Erft

Weitere Meldungen