Rhein-Erft: Unsicherheit auf Weihnachtsmärkten

Die Meinung der Budenbetreiber auf dem Weihnachtsmarkt in der Brühler Innenstadt war eindeutig: Man hoffe, dass man nicht vorzeitig schließen müsse.Jetzt warte man gespannt auf die Entscheidungen und Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz, so einige Betreiber auf Radio Erft-Anfrage.

© Radio Erft/Dominik Becker

Trotz der aktuellen schwierigen Situation ist die Stimmung auf dem Brühler Weihnachtsmarkt gut. Man sei froh, dass man arbeiten dürfe. Man sei dankbar, dass die Regeln eingehalten würden, heißt es von einigen Budenbetreibern. Dennoch zeichnet sich gerade eine große Unsicherheit ab, ob nicht doch noch die Reißleine gezogen und die Weihnachtsmärkte geschlossen werden. Der Organisator des Brühler Marktes hofft, dass alles auf bleiben darf. Aber auch eine mögliche 2Gplus-Regel würde wahrscheinlich das Aus in Brühl bedeuten.Weitere Schnelltest-Kontrollen seien nicht umsetzbar, so der Sprecher der Wepag.

Weitere Meldungen