Rhein-Erft: Unfallschwerpunkte im Kreis entschärft

Die Arbeit der Unfallkommission im Kreis zahlt sich aus. 12 Unfallschwerpunkte konnten jetzt entschärft werden, heißt es vom Rhein-Erft-Kreis. Zum Beispiel in Erftstadt.

© pixabay / Symbolbild

Hier ist die Carl-Schurz-Straße an der Köttinger Straße jetzt Einbahnstraße. Denn dort hatte es immer wieder Unfälle zwischen Rad- und Autofahrern gegeben, heißt es vom Kreis. Oder die Bonnstraße in Pulheim Am Golfplatz. Hier können Autofahrer jetzt wieder besser sehen, weil Büsche und Bäume zurückgeschnitten wurden. Außerdem wird dort regelmäßig das Tempo kontrolliert. Aktuell gibt es noch 36 Punkte im Kreis, an denen sich Unfälle häufen. Teilweise werden dort aber auch schon Maßnahmen zur Verbesserung umgesetzt, heißt es vom Kreis. Das kann die Änderung der Beschilderung sein oder zum Beispiel Rückschnitt von Gebüsch für bessere Sichtverhältnisse.

Weitere Meldungen